Meine Dienstleistungen

 

 


Beratung

Naturfriseure bieten mehr.

Ich biete eine fundierte ganzheitliche Beratung und Behandlung für Haut und Haar.

Ich nehme mir Zeit für eine erstklassige Beratung, da die Behandlung individuell im Zweiergespräch stattfindet.

Der wichtgste Teil der Beratung ist für mich, dem Kunden die Unterschiede der herkömmlichen Haarbehandlung mit synthetischen Produkten und den natürlichen ( Lebensmittelechten ) Produkten zu erklären.

Die Zusammenhänge der Haut und Haarfunktionen , die natürliche Pflege sowie die Bedeutung einer vitalstoffreichen Ernährung zählen zu der Beratungsleistung eines Naturfriseurs.

 

 

Bürsten

100 Büstenstriche täglich für glänzendes Haar.

Ich bürste jedem Kunden vor der Haarwäsche die Kopfhaut und Haare.

Die Haut ist unser wichtigstes Ausscheidungsorgan. Über Nacht scheidet die Kopfhaut Salze, Fette und Stoffwechselprodukte aus.

Diese werden mit einer Wildschweinborsten-Bürste von der Kopfhaut abgetragen.

Das Sebum, bestehend aus Talg und Schweiß, wird in die Haarlängen und Spitzen verteilt.

Ein besseres und natürlicheres Pflegemittel gibt es nicht.

Das tägliche Bürsten der Kunden, zuhause, befreit die Kopfhaut von Schadstoffen und regt die Durchblutung an.

 

Haarschnitt

Für den Haarschnitt nehme ich mir besonders viel Zeit.

Haare sind ein Teil der Körpersprache und haben auch energetische Funktionen.

Mein Ziel besteht darin der Persönlichkeit des Kunden zu einem stimmigen Ausdruck zu verhelfen.

Ganzheitlich bedeutet: nicht Haare stylen allein, sondern die Gesamtsituation eines Menschen einfühlen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nur dann kann ein echter natürlicher Haarschnitt entstehen und die Kundin zufrieden machen.

 

Pflanzenfarbe

Mit den Culumnatura Pflanzenfarben in 17 Farbtönen biete ich eine große Auswahl an rein pflanzlichen Haarfarben.

Die Farben wirken haarkräftigend, das Haar erhält einen natürlichen Glanz und bei mehrmaliger Anwendung wird die Haarqualität verbessert.

Pflanzenhaarfarbe färbt die Haare und schont dabei Mutter Erde.

 

Haare waschen und Kopfmassage

Mit dem Haare waschen auf einer Holz-Waschliege biete ich ein besonderes Wohlfühlerlebnis.

Die spezielle Lymphmassage reinigt ihre Lymphe und ist sehr wohltuend.

Auch spezielle Kopfmassagen, welche noch den Nacken und Schulterbereich einbeziehen, biete ich an.

Fallen lassen, eine Auszeit nehmen, das ist ein Besuch beim Naturfriseur.

 

Produkte

Ich arbeite mit Produkten und der Pflanzenhaarfarbe der Firma Culumnatura Österreich.

Die Firma Culumnatura vertreibt ihre Produkte nur an Friseure welche ihr Produktseminar besucht haben.

Somit ist dem Kunden eine fachgerechte Beratung und Anwendung garantiert.

Culumnatura steht für die Entwicklung natürlicher Produkte und für die Vermittlung von Wissen.

Ganzheitliches Denken, Einfühlung, Konsequenz und Ehrlichkeit prägen die Unternehmensphilosophie.

Ganzheit bedeutet für Culumnatura Sensibilisierung  und Bewusstsein für natürliche Schönheit zu schaffen- und zum Schutz von Mensch und Natur Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen zu entwickeln.

Reine Naturbasis

Die Produkte werden frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, chemischen Emulgatoren, ohne Paraffin oder deren Derivate hergestellt.

Jedes Produkt ist zusätzlich mit einer deutschen Inhaltsdekleration versehen- das erleichtert die Orietierung.

Bio- Zertifiziert

Die Produkte der Haut und Haarpflegelinie sind nach dem österreichischen lebensmittelbuch Codexkapitel "Biokosmetik" biozertifiziert.

Jährliche Kontrollen durch die staatlich anerkannte Bio- Kontrollstelle "Austria Bio Garantie" stellen einen hohen Standard für Biokosmetik dar.

Baukasten- Prinzip

Alle Produkte der Haut und Haarpflegelinie sind untereinander mischbar.

Durch Beimengen ausgesuchter Zusätze wird einerseits die Wirkung verstärkt, andererseits eine genaue Abstimmung auf den jeweiligen Haut und Haartyp erreicht.

Die Mischbarkeit der Produkte untereinander bietet außerdem die Möglichkeit, sich dem veränderten Pflegebedarf individuell anzupassen.

Natürlich schön sein.....

Das bedeutet Haut und Haarkosmetik ohne Risiko und Belastung für Körper und Umwelt zu entwickeln.

Immer mehr Menschen (besonders Kinder) leiden bereits unter Überempfindlichkeit, Hautproblemen und Allergien.

Unser Immunsystem schreit nach Hilfe, da es völlig geschwächt und überlastet ist.

In diesem Bewusstsein handelt Culumnatura.

Ökologische Haut und Haarpflege- ohne die übliche Chemie mit ehrlicher Inhaltsdeklaration.

Volldeklaration heißt: was nicht draufsteht, ist auch nicht drin.

Folgende Herstellungsrichtlinien sind dabei wichtig:

  1. Verwendung von naturbelassenen Inhaltsstoffen und Zusätzen
  2. frei von tierischen oder pflanzlichen Hormonen
  3. ohne Paraffine und Paraffinderivate
  4. ohne Schäum- und Quellmittel, ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
  5. ohne Petrochemie
  6. Tierversuchs-frei

 

 

 

 

Preise

Naturfriseure behandeln alle Menschen gleich.

Ich behandele Alters- und Geschlechtsneutal nach Zeitaufwand.

Die Stunde kostet 60 Euro